• bg

Unsere Produkte

Elektronischer Brinell-Härteprüfer Großhandel HBE-3000A

Kurze Beschreibung:

Elektronischer Brinell-Härteprüfer Großhandel HBE-3000A verwendet einen Schaltungssensor, der mit einem Steuersystem ausgestattet ist, um den Härtewert für großkörnige Metallmaterialien, Nichteisenmetalle und Legierungen, verschiedene gehärtete Stähle, Härte- und Anlassstähle, speziell für Weichmetalle wie reines Aluminium, zu messen , Zinn usw. Spezifikation Modell HBE-3000A Gesamtprüfkraft 612,5 N, 980 N, 1225 N, 1837,5 N, 2450 N, 4900 N, 7350 N, 9800 N, 14700 N, 29400 N Härteprüfbereich 8 - 650 HBW (Hartmetallstahlkugel) Amp ...


Produktdetail

Produkt Tags

Elektronischer Brinell-Härteprüfer Großhandel HBE-3000A Der mit dem Steuerungssystem hinzugefügte Schaltungssensor dient zur Messung des Härtewerts für großkörnige Metallmaterialien, Nichteisenmetalle und Legierungen, verschiedene gehärtete Stähle, Härtungs- und Anlasstahl, insbesondere für Weichmetalle wie reines Aluminium, Zinn usw.

Spezifikation

Modell HBE-3000A
Gesamtprüfkraft 612,5 N, 980 N, 1225 N, 1837,5 N,
2450 N, 4900 N, 7350 N, 9800 N, 14700 N, 29400 N.
Härteprüfbereich 8 - 650 HBW (Hartmetallstahlkugel)
Verstärkungsverhältnis des Mikroskops 20 ×
Maximale Probenhöhe 200 mm
Maximale Probentiefe 135mm
Gesamtgröße des Testers (L × B × H) 236 × 550 × 753 mm
Netzteil AC 220V 50/60 Hz
Nettogewicht 123 kg

Ersatzteile in der Packliste

φ2,5, φ5, φ10mm Stahlkugeleinkerbungen 1
Testtabellen (großes, kleines "V") 1

Härteprüfkategorie
• • Kategorien von Härteprüfgeräten
• • Leeb Härteprüfer
• • Brinell-Härteprüfer
• • Rockwell-Härteprüfer
• • Vickers Härteprüfer
• • Webster's Härteprüfer
• • Shore Durometer

Wartung des Härteprüfers

Zusätzlich zu den besonderen Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung verschiedener Durometer, Härteprüfer, gibt es einige häufig auftretende Probleme, die wie folgt aufgeführt sind:

1. Die Härtefehler: einer der Fehler, die durch die Verformung und Bewegung der Messprobe verursacht werden; Der andere wird durch den Härteparameter außerhalb des festgelegten Standards verursacht. Für den zweiten Fehler ist ein Standardblock erforderlich, um den Durometer vor der Messung zu kalibrieren. Für die Korrekturergebnisse des Rockwell-Härteprüfers liegt die Differenz innerhalb von ± 1. Wenn die Differenz innerhalb von ± 2 liegt, kann der feste Wert erhalten werden. Wenn die Differenz außerhalb des Bereichs von ± 2 liegt, muss der Härteprüfer korrigiert, repariert oder repariert werden durch eine andere Härteprüfmethode ersetzt.

Jede Rockwell-Härteskala hat einen praktischen Anwendungsbereich und sollte gemäß den Vorschriften richtig gewählt werden. Wenn beispielsweise die Härte höher als HRB100 ist, sollte zum Testen die HRC-Skala verwendet werden. Wenn die Härte niedriger als HRC20 ist, sollte die HRB-Skala zum Testen verwendet werden. Da außerhalb des angegebenen Testbereichs die Genauigkeit und Empfindlichkeit des Messgeräts schlecht ist, ist der Härtewert nicht genau und nicht für die Verwendung geeignet. Andere Härteprüfverfahren haben ebenfalls entsprechende Kalibrierungsstandards. Standardblöcke zum Kalibrieren von Durometern können nicht auf beiden Seiten verwendet werden, da die Härte der Standardseite und der Rückseite möglicherweise nicht gleich ist. Im Allgemeinen muss der Standardblock innerhalb eines Jahres ab dem Datum der Kalibrierung wirksam sein.

2. Achten Sie beim Austausch des Kopfes oder Ambosses auf die Kontaktteile, um sie abzuwischen. Nach dem Austausch sollte die Stahlprobe mehrmals mit einer bestimmten Härte geprüft werden, bis der Härtewert zwei Mal hintereinander gleich ist Zweck ist es, den Druckkopf oder Amboss und den Kontaktteil der Prüfmaschine gut zu berühren, um die Genauigkeit der Prüfergebnisse nicht zu beeinträchtigen.

3. Nachdem der Härteprüfer eingestellt wurde, wird der erste Testpunkt nicht verwendet, wenn die Härte gemessen wird. Aufgrund der Angst vor Proben- und Ambosskontakt ist der gemessene Wert nicht genau. Nach Abschluss des ersten Tests und der Härte Der Tester ist im normalen Betrieb, die Probe wird offiziell getestet und der gemessene Härtewert wird aufgezeichnet.

4. Wenn die Probe zugelassen ist, werden im Allgemeinen mindestens drei Härtewerte aus verschiedenen zu prüfenden Teilen ausgewählt, und der Durchschnittswert wird als Härtewert der Probe verwendet.

5. Bei Proben mit komplexen Formen sollte vor dem Testen ein Pad mit der entsprechenden Form verwendet und fixiert werden. Die kreisförmige Probe wird im Allgemeinen in einer V-förmigen Nut getestet.

6. Überprüfen Sie vor dem Laden, ob sich der Ladegriff in der Entladeposition befindet. Während des Ladens sollte die Aktion leicht und gleichmäßig sein, nicht zu hart. Nach dem Laden sollte der Ladegriff in die Entladeposition gebracht werden, um die plastische Verformung zu vermeiden, die die Messgenauigkeit aufgrund des belasteten Instruments beeinträchtigen kann eine lange Zeit.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    HEISSVERKAUFSPRODUKT

    Qualität an erster Stelle, Sicherheit garantiert

• bg

Our Products

Electronic Brinell Hardness Tester Wholesale HBE-3000A

Short Description:

Electronic Brinell Hardness Tester Wholesale HBE-3000A adopts circuit type sensor added with control system is apply to measure hardness value for big grain metal materials, nonferrous metals and alloy, various tempered steel, hardening and tempering steel, specially for soft metal such as pure aluminum, tin, etc. Specification Model HBE-3000A Total Test force 612.5N,980N,1225N,1837.5N, 2450N,4900N,7350N,9800N,14700N,29400N Hardness Test Range 8 – 650 HBW (Hardmetals steel ball) Amp...


Product Detail

Product Tags

Electronic Brinell Hardness Tester Wholesale HBE-3000A adopts circuit type sensor added with control system is apply to measure hardness value for big grain metal materials, nonferrous metals and alloy, various tempered steel, hardening and tempering steel, specially for soft metal such as pure aluminum, tin, etc.

Specification

Model HBE-3000A
Total Test force 612.5N,980N,1225N,1837.5N,
2450N,4900N,7350N,9800N,14700N,29400N
Hardness Test Range 8 – 650 HBW (Hardmetals steel ball)
Amplifying Ratio of Microscope 20×
Maximum Height of Specimen 200 mm
Max.depth of specimen 135mm
Overall Size of the Tester (L×W×H) 236×550×753mm
Power Supply AC 220V 50/60Hz
Net Weight 123KG

Spares in Packing List

φ2.5, φ5, φ10mm Steel ball indenters 1
Testing tables (big, small “V”) 1

Hardness Tester Category
 Hardness tester categories
 Leeb Hardness Tester
 Brinell hardness Tester
 Rockwell hardness Tester
 Vickers hardness Tester
 Webster’s hardness tester
 Shore durometer

Hardness Tester Maintenance

In addition to the special precautions in the use of various durometers, hardness testers, there are some common issue that should be noted, which are listed as follows:

1. The hardness errors: one of the error caused by the deformation and movement of measuring specimen; The other caused by hardness parameter out of the stipulated standard. For the second error, a standard block is required to calibrate the durometer before measurement. For correction results of Rockwell hardness tester, the difference is within ±1.If the difference is within ±2, the fixed value can be obtained.When the difference is outside the range of ±2, the hardness tester must be corrected, repaired or replaced by another hardness test method.

Each rockwell hardness scale has a practical application range and should be chosen correctly according to the regulations. For example, when hardness is higher than HRB100, HRC scale should be used for testing; When the hardness is lower than HRC20, HRB scale should be used for testing. Because beyond the specified test range, the hardness of the meter accuracy and sensitivity is poor, the hardness value is not accurate, not suitable for use. Other hardness testing methods also have corresponding calibration standards.Standard blocks for calibrating durometers cannot be used on both sides because the hardness of the standard side and the back side may not be the same. Generally, the standard block shall be effective within one year from the date of calibration.

2. in the replacement of the head or anvil, pay attention to the contact parts to wipe clean.After the replacement, the steel sample should be tested several times with a certain hardness until the hardness value is the same for two consecutive times.The purpose is to make the pressure head or anvil and the contact part of the testing machine, contact good, so as not to affect the accuracy of the test results.

3. After the hardness tester is adjusted, the first test point is not used when the hardness is measured.Due to fear of sample and anvil contact is not good, the measured value is not accurate.After the first test is completed and the hardness tester is in normal operation, the sample will be formally tested and the hardness value measured will be recorded.

4. When the specimen is allowed, at least three hardness values are generally selected from different parts to be tested, and the average value is taken as the hardness value of the specimen.

5. For the specimens with complex shapes, pad of corresponding shape should be adopted and fixed before testing.The circular specimen is generally tested in a V-shaped groove.

6. Before loading, check whether the loading handle is placed at the unloading position. During loading, the action should be light and steady, not too hard.After loading, the loading handle should be placed at the unloading position, so as to avoid the plastic deformation that may affect the measurement accuracy due to the instrument being under load for a long time.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us